Die 20 Sängerinnen und Sängern des Ensemble Convivium singen Werke aus Renaissance und Moderne, u. a. von Palestrina, Monteverdi und Whitacre. Begeben Sie sich gemeinsam mit dem Chor auf eine anrührende Reise von Schlaf und Passionszeit bis ins heitere Frühlingserwachen.
Das Ensemble Convivium gründete sich Ende der 1990er Jahre als studentischer Chor in Freiburg im Breisgau. Mit Ende ihres Studiums zerstreuten sich die ca. 20 Sängerinnen und Sänger. Heute kommen sie aus ganz Deutschland, sowie Österreich und den USA. Sie musizieren bis zum heutigen Tag weiter als Projektchor mit intensiver Stimmbildung unter der Leitung von Ingo Kraus.
Seit 2022 gibt es eine enge Verbindung nach Bamberg, weil ein Teil des Chores bereits 2024 an der Uni Bamberg zu hören war.
Datum: 15. März 2025
Zeit: 17:00
Diese Veranstaltung wird Ihnen präsentiert von:
„Kultur.Bamberg – der offizielle Veranstaltungskalender für Stadt und Landkreis Bamberg“