Direkt vor den Toren Bambergs befindet sich auf dem denkmalgeschützten Gut Leimershof eine der landschaftlich schönsten Golfanlagen Oberfrankens.
Abseits von jeglichem Straßen- oder Verkehrslärm ist die Golfanlage eingebettet in die typisch fränkische Hügellandschaft und an drei Seiten von Wald umsäumt. Jede der 18 Bahnen bietet immer wieder neue Blickwinkel in die herrliche Landschaft sowie auf die fast 900 Jahre alte Giechburg.
Das Layout der 18 Loch Meisterschaftsanlage wurde im Jahr 1984 vom Golfplatzarchitekten Dieter R. Sziedat entworfen. Es bietet sowohl für ambitionierte Golfer als auch für den Hobbygolfer ein genussvolles Spiel.
Eine Runde Golf wird auf dem teilweise hügeligen aber fairen Platz durch seine Schräglagen, zahlreichen Bunker, Wasserhindernissen und ondulierten Grüns für jeden Golfer zu einem unvergesslichen Erlebnis. Gäste sind bei den Turnieren, wie auch bei den offenen Herren-, Damen- und Senioren-Nachmittagen immer herzlich willkommen.
Das öffentliche Restaurant bietet im Clubhaus und auf der Sonnenterrasse Gelegenheit die Golfrunde in entspannter Atmosphäre ausklingen zu lassen.